Sein Wechselgeld ist Blei BluRay Rezension: Difference between revisions

From The Spaghetti Western Database
Jump to: navigation, search
Line 26: Line 26:


'''Kurzkritik''':<br />
'''Kurzkritik''':<br />
'''I giorni della violenza''' spult zwar mal wieder die im Western bestens bekannte Geschichte von ''Rache für ein ermordetes Familienmitglied'' ab, hat aber auch noch einige ''Sub-Plots'' zu bieten, die die Story etwas aufwerten und interessanter machen. Da gibt es zum einen den obsessiven, an den Rollstuhl gebundenen Farmer Evans, der für das Wohl seines Besitzes bereit ist alles zu opfern und zum anderen den Guerilla-Führer Butch, der sich mehr als Bandit denn als Patriot entpuppt. Die stark romantisierte Liebesgeschichte zwischen Johs und Christine ist für einen Italo-Western eher ungewöhnlich, da für das Genre traditionell ein Höchstmaß an Gewalt und ein Minimum an Liebe gilt. Die Mischung funktioniert hier allerdings recht gut. '''''Peter Lee Lawrence''''' ist sowohl in der romantischen Rolle, als auch in der des unbarmherzigen Rächers glaubwürdig, während die wunderschöne '''''Beba Loncar''''' als Christine ein wahrer Blickfang ist und das richtige Maß an Unschuld mit Intelligenz zu mischen weiss.


== Die BluRay ==
== Die BluRay ==

Revision as of 09:51, 19 November 2014

Days MVL bd.jpg
DaysOfViolence Lobby01.jpg
DaysOfViolence Lobby02.jpg
DaysOfViolence Lobby06.jpg
DaysOfViolence Lobby03.jpg
DaysOfViolence Lobby07.jpg

Rezension der MVL - Medienvertrieb Lauenstein BluRay Veröffentlichung von Sein Wechselgeld ist Blei.


BuyNow_Small_German.jpg


Der Film

Missouri zur Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs. Der Farmer Evans (Andrea Bosic) versucht mit Hilfe der Brüder Clell und Johs (Peter Lee Lawrence) sein Hab und Gut vor den Nordstaatlern, unter Führung von Captain Clifford (Luigi Vannucchi), zu beschützen. Als Clell (Romano Puppo) und seine Frau (Rosalba Neri) erschossen werden, schwört Johs Rache und schließt sich einer Guerillabande um den undurchsichtigen Butch (Nello Pazzafini) an. Als er jedoch einen Zivilisten tötet, muss er untertauchen. Nach dem Ende des Bürgerkrieges taucht er wieder auf, immer noch auf der Suche nach dem Mörder seines Bruders…


Kurzkritik:
I giorni della violenza spult zwar mal wieder die im Western bestens bekannte Geschichte von Rache für ein ermordetes Familienmitglied ab, hat aber auch noch einige Sub-Plots zu bieten, die die Story etwas aufwerten und interessanter machen. Da gibt es zum einen den obsessiven, an den Rollstuhl gebundenen Farmer Evans, der für das Wohl seines Besitzes bereit ist alles zu opfern und zum anderen den Guerilla-Führer Butch, der sich mehr als Bandit denn als Patriot entpuppt. Die stark romantisierte Liebesgeschichte zwischen Johs und Christine ist für einen Italo-Western eher ungewöhnlich, da für das Genre traditionell ein Höchstmaß an Gewalt und ein Minimum an Liebe gilt. Die Mischung funktioniert hier allerdings recht gut. Peter Lee Lawrence ist sowohl in der romantischen Rolle, als auch in der des unbarmherzigen Rächers glaubwürdig, während die wunderschöne Beba Loncar als Christine ein wahrer Blickfang ist und das richtige Maß an Unschuld mit Intelligenz zu mischen weiss.

Die BluRay

SWiB3.jpg SWiB2.jpg SWiB1.jpg SWiB4.jpg SWiB5.jpg SWiB6.jpg


Urteil

--Bluntwolf, 14th November 2014 (CEST)


Diese BluRay wurde uns freundlicherweise von MLV - Medienvertrieb Lauenstein zur Verfügung gestellt.


BuyNow_Small_German.jpg

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.