Sonora/Für ein paar Leichen mehr DVD-Review: Difference between revisions

From The Spaghetti Western Database
Jump to: navigation, search
Line 29: Line 29:


'''Kurzkritik''':<br />
'''Kurzkritik''':<br />
'''Für ein paar Leichen mehr''' nimmt für mich persönlich einen ganz besonderen Stellenwert ein. Dabei handelt es sich hier nicht etwa um einen Spitzenwestern der Extraklasse, sondern viel eher um ein Exemplar aus der zweiten Reihe des Genres. Trotzdem belegt der Film Rang 5 auf meiner [http://www.spaghetti-western.net/index.php/User:Bluntwolf| Alternative Top 20 Liste]. Der Grund dafür ist hauptsächlich die unglaublich dichte Italo-Western-Atmosphäre über welche der Film verfügt. Den Rest besorgen eine Geschichte voller rachsüchtiger Gewalt, gutes dramatisches Tempo, eine sehr ordentliche Inszenierung, ein toller Soundtrack und nicht zuletzt eine klasse Besetzung. Dieser Chorizo-/Spaghetti-Western ist eine spanisch/italienische Co-Produktion, die eindeutig von den spanischen Produzenten dominiert wurde. Die spanischen Western dieser Zeit orientierten sich für gewöhnlich mehr an ihren amerikanischen Vorbildern, als einen unverwechselbaren eigenen Stil zu kultivieren, wie es die Italiener taten, doch '''Sonora''' bildet da eine mehr als willkommene Ausnahme und schwimmt nicht nur aufgrund unzähliger Nahaufnahmen, Zooms und choreographierten Duellen im Kielwasser Leones. Der Film packt Aktion, mitreißende Schießereien, Drama und einen hohen ''Bodycount'' zusammen, legt ein ordentliches Tempo vor und ist einfach ein unterhaltsamer, spannender Western mit spektakulären Szenen und atemberaubenden Konfrontationen zwischen herzlosen Protagonisten. Selbstverständlich trägt, neben der wunderbaren Musik von '''''Francesco DeMasi''''', die hervorragende Schauspieler-Riege maßgeblich zum exzelleten Gesamtbild von '''Sartana non perdona''' bei.
'''Für ein paar Leichen mehr''' nimmt für mich persönlich einen ganz besonderen Stellenwert ein. Dabei handelt es sich hier nicht etwa um einen Spitzenwestern der Extraklasse, sondern viel eher um ein Exemplar aus der zweiten Reihe des Genres. Trotzdem belegt der Film Rang 5 auf meiner [http://www.spaghetti-western.net/index.php/User:Bluntwolf| Alternative Top 20 Liste]. Der Grund dafür ist hauptsächlich die unglaublich dichte Italo-Western-Atmosphäre über welche der Film verfügt. Den Rest besorgen eine Geschichte voller rachsüchtiger Gewalt, gutes dramatisches Tempo, eine sehr ordentliche Inszenierung, ein toller Soundtrack und nicht zuletzt eine klasse Besetzung. Dieser Chorizo-/Spaghetti-Western ist eine spanisch/italienische Co-Produktion, die eindeutig von den spanischen Produzenten dominiert wurde. Die spanischen Western dieser Zeit orientierten sich für gewöhnlich mehr an ihren amerikanischen Vorbildern, als einen unverwechselbaren eigenen Stil zu kultivieren, wie es die Italiener taten, doch '''Sonora''' bildet da eine mehr als willkommene Ausnahme und schwimmt nicht nur aufgrund unzähliger Nahaufnahmen, Zooms und choreographierten Duellen im Kielwasser Leones. Der Film packt Aktion, mitreißende Schießereien, Drama und einen hohen ''Bodycount'' zusammen, legt ein ordentliches Tempo vor und ist einfach ein unterhaltsamer, spannender Western mit spektakulären Szenen und atemberaubenden Konfrontationen zwischen herzlosen Protagonisten. Selbstverständlich trägt, neben der wunderbaren Musik von '''''Francesco DeMasi''''', die hervorragende Schauspieler-Riege maßgeblich zum exzellenten Gesamtbild von '''Sartana non perdona''' bei.


== Die DVD ==
== Die DVD ==

Revision as of 10:54, 24 March 2015

Sonora de.jpg

SNP29.jpg

SNP1.jpg

SNP2.jpg

SNP4.jpg

SNP5.jpg

SNP6.jpg

SNP7.jpg

Rezension der Colosseo Film / Wild Coyote DVD Veröffentlichung von Für ein paar Leichen mehr.


BuyNow_Small_German.jpg


Der Film

Sartana (George Martin) ist unterwegs, um eine alte Rechnung mit dem schurkischen Outlaw Slim Kovacs (Jack Elam) zu begleichen, der seine Verlobte vergewaltigt und ermordet hat. Auf seinem Rachefeldzug trifft er auf einen alten Freund, Kirchner (Gilbert Roland). Schon bald stehen sich die drei Gunmen in einem Städtchen gegenüber, das von Slim und seiner Bande terrorisiert wird. Jeder von den Dreien versucht, den anderen mit Gags, Witz und Schießeisen zu überrumpeln. Zu allem Übel hat sich Sartanas Freund Kirchner auch noch als Kovacs Bodyguard anheuern lassen ... (Colosseo Film)

SNP08.jpg SNP09.jpg SNP07.jpg

Kurzkritik:
Für ein paar Leichen mehr nimmt für mich persönlich einen ganz besonderen Stellenwert ein. Dabei handelt es sich hier nicht etwa um einen Spitzenwestern der Extraklasse, sondern viel eher um ein Exemplar aus der zweiten Reihe des Genres. Trotzdem belegt der Film Rang 5 auf meiner Alternative Top 20 Liste. Der Grund dafür ist hauptsächlich die unglaublich dichte Italo-Western-Atmosphäre über welche der Film verfügt. Den Rest besorgen eine Geschichte voller rachsüchtiger Gewalt, gutes dramatisches Tempo, eine sehr ordentliche Inszenierung, ein toller Soundtrack und nicht zuletzt eine klasse Besetzung. Dieser Chorizo-/Spaghetti-Western ist eine spanisch/italienische Co-Produktion, die eindeutig von den spanischen Produzenten dominiert wurde. Die spanischen Western dieser Zeit orientierten sich für gewöhnlich mehr an ihren amerikanischen Vorbildern, als einen unverwechselbaren eigenen Stil zu kultivieren, wie es die Italiener taten, doch Sonora bildet da eine mehr als willkommene Ausnahme und schwimmt nicht nur aufgrund unzähliger Nahaufnahmen, Zooms und choreographierten Duellen im Kielwasser Leones. Der Film packt Aktion, mitreißende Schießereien, Drama und einen hohen Bodycount zusammen, legt ein ordentliches Tempo vor und ist einfach ein unterhaltsamer, spannender Western mit spektakulären Szenen und atemberaubenden Konfrontationen zwischen herzlosen Protagonisten. Selbstverständlich trägt, neben der wunderbaren Musik von Francesco DeMasi, die hervorragende Schauspieler-Riege maßgeblich zum exzellenten Gesamtbild von Sartana non perdona bei.

Die DVD

SNP01.jpg SNP02.jpg SNP03.jpg SNP04.jpg SNP05.jpg SNP06.jpg

Das Bild wird uns im Format 4:3 - 1.33:1 präsentiert und sieht dem Alter des Films entsprechend noch recht gut aus. Es ist beinahe frei von Schäden und Verschmutzungen, die Farben sind teilweise recht kräftig, teilweise eher matt aber kontrastreich. Der Ton bietet leider nur eine deutsche Spur (in DD 2.09), die sich angenehm hören lässt und nur hin und wieder im Hintergrund leicht knackst oder rauscht. Bild und Ton befinden sich also auf annehmbarem Niveau. Als Extras bietet die auf 1.200 Exemplare limitierte Edition leider nur einen Original Kinotrailer zum Film und ein Wendecover.

Urteil

Colosseo Film gelingt mit Für ein paar Leichen mehr eine akzeptable Veröffentlichung eines ansonsten eher in Vergessenheit geratenen Mexiko-Western. Bild und Ton sind zwar nicht vom Allerfeinsten aber durchaus als brauchbar zu bezeichnen. Der Film stellt nichts Außergewöhnliches dar, weiß aber aufgrund der soliden Inszenierung und der guten schauspielerischen Leistungen bestens zu unterhalten.

--Bluntwolf, 27th January 2015 (CEST)


Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Colosseo Film / Wild Coyote zur Verfügung gestellt.


BuyNow_Small_German.jpg

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.