Django - Ich will ihn tot DVD Review (German)

From The Spaghetti Western Database

Mehr Koch Media DVD Reviews:
Totengraeber.jpg
Django - Die Totengräber warten schon
ImStaubDerSonne KOCH DVD Big.jpg
Im Staub der Sonne
SeinWechselgeldIstBlei DVDFront.jpg
Sein Wechselgeld ist Blei
KM Django IchWillIhnTot.jpg

Kurzrezension der DVD von Koch Media. (Region 2) | Filmseite

BuyNow_Small_German.jpg

Inhalt

Während des Bürgerkriegs, wird die Schwester von Django (Craig Hill) von zwei Banditen ermordet, während er einen alten Freund besucht, von dem er Land kaufen will, mit Geld dass er sich hart als Cowboy verdient hat. Als er nach seiner Rückkehr seine tote Schwester begraben muss, zieht er aus um sie zu rächen. Während er der Bande näher kommt, auf deren Ranch sich auch zwei hübsche Frauen aufhalten, die gerne von Django aus dem Sklavenhaushalt befreit würden, lässt der Chef der Bande zwei Generäle ermorden, die einen Waffenstillstand zwischen den Kriegsparteien aushandeln wollen, was den Bankrott einiger Waffenhändler bedeuten würde. Auf dem Weg zur Rache gibt es jedoch noch einen im feindlich gesinnten Sheriff, den Tod eines der Mädchen und jede Menge Hindernisse....

Bild und Ton

Koch hat hier gute Arbeit gemacht. Das Bild ist scharf und sauber. Zwar kann es nicht mit hochkarätigen Restaurationen mithalten, aber für das Alter des Films und den Preis der DVD ist das Bild top. Beim Ton hat man es ebenfalls mit zwei gut klingenden, rauschfreien Tonspuren zu tun. Manche Szenen sind Italienisch mit deutschen Untertiteln

  • Tonspuren: Deutsch und Italienisch Dolby Digital 2.0
  • Untertitel: Deutsch
  • Bild: 2.35:1 widescreen

Extras / Artwork

Wie bei allen älteren Koch Media DVDs hat man es mit einer schlichten Verpackung zu tun. Ein mehrseitiges Booklet informiert über die deutsche Django-manie. An Extras gibt es nur Trailer und einige Fotos.

Meinung

Der Film besticht durch seien gute Umsetzung, einen äusserst ernsten Unterton und hohen Unterhaltungswert. Die DVD von Koch Media bringt zwar leider keine Englischen Sprachoptionen oder irgendwelche nennenswerte Extras, ist aber für ihr Geld eine absolute Kaufempfehlung.

-- Sebastian Haselbeck


Nachtrag: Neuveröffentlichung

Django IchWillIhnTot Cineplus.jpg

Nachtrag: Neuveröffentlichung

Der Film wurde von Koch Media im Rahmen von Cine+ ein weiteres Mal auf DVD veröffentlicht.

Diese ist mit der hier rezensierten DVD identisch und kostet weniger.

BuyNow_Small_German.jpg


  • Newsletter
  • Giallo
  • Spaghetti Western books
  • Arrow Video