Sein Wechselgeld ist Blei DVD review (deutsch)

From The Spaghetti Western Database

Mehr Koch Media DVD Reviews:
ImStaubDerSonne KOCH DVD Big.jpg
Im Staub der Sonne
ToteBrauchenKoch.jpg
Tote brauchen keine Dollars
DerLetzteMohikaner KM Big.jpg
Der letzte Mohikaner
SeinWechselgeldIstBlei DVDFront.jpg
SeinWechselgeldIstBlei DVDBac.jpg
SeinWechselgeldIstBlei DVDSchuber.jpg

Die DVD wurde in Deutschland von Koch Media veröffentlicht. (Region 2)

Filmseite | Read this review in English (soon)

BuyNow_Small_German.jpg

Inhalt

Johs Lee ist bei einer Ranch angestellt, während drumrum schon der Bürgerkrieg tobt. Eigentlich ideologisch kein Südstaatler, tritt Johs dennoch Südstaatlerrebellen bei, nachdem Soldaten der Nordstaaten Freunde von ihm getötet hatten. Seine große Liebe, die Tochter des Ranchers, wird nach Jackson in Sicherheit geschickt, während er auf Rachefeldzug ist. Doch Jahre später ist der Bürgerkrieg vorbei, und er kehrt zur Ranch zurück, mittlerweile gesucht wegen eines Mordes, doch er findet die Situation auf der Ranch ganz anders wieder und sieht sich plà¶tzlich mit einer Intrige konfrontiert. Als einzigen Ausweg sieht er die Flucht nach Texas mit seiner Geliebten.....

Der Film (Kritik)

I Giorni della violenza ist ein wunderschön gefilmter Western im klassischen Stil, mit einem wunderschönen Score. Die Story ist nichts großartig neues und auch sonst hat dieser Film nichts zu bieten was man als Westernfan nicht schon kennt. Schauspielerisch ist der Film nur Durchschnitt, und regietechnisch hat man auch schon besseres gesehen, vor allem was Schnitt anbelangt. Dennoch kann "Sein Wechselgeld ist Blei" überzeugen und unterhalten.

Video

Das Bild in 2.35:1 (enhanced für 16:9) ist äusserst Farbenprächtig und gut restauriert. Viel Detailreichtum und ausreichen Schärfe machen das sichtbare Alter des Films wieder gut. Leichtes Grieseln und stellenweise recht verwaschenes Bild trübt den Genuss nicht. Wirklich ein toller Job im Verhältnis zum Bekanntheitsgrad dieses Films. Hier hat Koch Media wieder alles rausgeholt.

SeinWechselgeldIstBlei DVDShot1.jpg SeinWechselgeldIstBlei DVDShot2.jpg SeinWechselgeldIstBlei DVDShot3.jpg

Audio

Der Film wird in Deutsch und Italienisch (je Dolby Digital 2.0) präsentiert, mit optionalen Englischen oder Deutschen Untertiteln. Fehlende Dialogszenen sind in Italienisch mit Untertiteln gehalten. Der deutsche Ton klingt um einiges dumpfer in den Dialogen als der italienische. Aber beide Spuren klingen toll, vor allem die Musik. Die etwas übertriebene und leicht vom Originaltext abdriftende deutsche Synchronfassung lässt den Film etwas lockerer erscheinen als er ist, was man im Vergleich zu den Untertiteln, die sich an den Italienischen Text orientieren ganz leicht erkennen kann.

Extras/Aufmachung

Die Aufmachung entspricht der Blindman und Sentenza di morte DVDs, also ein Digipak im Schuber, mit Booklet. Wirklich wunderschön auch was das Papiermaterial betrifft. Die Menüs sind ein großer Sprung nach vorne. Schön designed und wirklich nett animiert.

  • Kinotrailer (Deutscher und Italienischer): Restaurierter Trailer in zwei sprachen. Während der deutsche Sprecher quasi sinnlosen Käse faselt sagen mir meine Italienischkenntnisse dass der Italienische Trailer tatsächlich von dem erzählt worum es geht.
  • Bildergallerie: Eine ganze Reihe netter Stills und Poster
  • DVD Credits

Urteil

  • Bild 4/5
  • Ton 4/5
  • Extras 1/5
  • Aufmachung 5/5
  • Film 3/5

"Sein Wechselgeld ist Blei" bietet nette Unterhaltung auf 100 Minuten, mit guter Musik und tollen Aufnahmen. Auch wenn der Film an sich nur Mittelklasse ist, ist er dennoch einen Blick wert. Bei der DVD hat sich Koch Media mal wieder selbst übertroffen. Von der Aufmachung bis zur Qualität von Bild und Ton ist die DVD wirklich jeden Cent wert. Leichte Schwachstellen beim Bild und die Mangelnden Extras sind zu verzeihen. Der Film hat warscheinlich nie so toll ausgesehen. Für Fans eine absolute Kaufempfehlung, und ein "weiter so" an Koch Media. --Sebastian 11:10, 19 September 2005 (CET)

Mit freundlicher Unterstützung von Koch Media.


Donate