Jetzt sprechen die Pistolen DVD Review

From The Spaghetti Western Database
Jump to: navigation, search

PistolenDVDGermany.jpg

JsdP2.jpg

JsdP3.jpg

Perché uccidi ancora LobbyCard1.jpg

Perché uccidi ancora LobbyCard2.jpg

Perche uccidi.jpg

Perché uccidi ancora poster1.jpg

Perché uccidi ancora poster2.jpg

Rezension der Explosive Media / Wild Coyote DVD Veröffentlichung von Jetzt sprechen die Pistolen.


BuyNow_Small_German.jpg


Der Film

JsdP4.jpg JsdP7.jpg

Zwischen den beiden Texaner Familien Lopez und McDougall tobt eine blutige Fehde. Als der alte McDougal von der Lopez-Sippe ermordet wird, desertiert sein Sohn Steven aus der Armee und macht sich auf den Weg nach Hause, um Rache zu üben. Nachdem sich Steven als der überlegene Revolverschütze erwiesen und die Lopez-Bande stark dezimiert hat, beauftragt der alte Lopez den Berufskiller Gringo. Dieser entführt Stevens Schwester Judy und bringt sie zur Lopez-Farm. Aber es entbrennt ein heftiger Streit zwischen Lopez und Gringo, in dessen Folge der Farmer erschossen wird. Gringo und seine Männer machen sich mit Judy und einer reichen Diebesbeute auf die Flucht. Steven, der zur Lopez-Ranch geritten ist, erfährt was geschehen ist und macht sich auf die Verfolgung. Schließlich kann er die Bande stellen… (Wild Coyote)

Kurzkritik:
Mit einem geradlinigen Drehbuch über Rache, Rache und nochmals Rache klingt dieser frühe Genre-Beitrag wie eine routinierte Angelegenheit ohne besondere Innovation. Doch es ist der erste Spaghetti-Western des ungeschriebenen Helden des Genres par excellence Anthony Steffen aka Antonio di Teffé, bekannt für seine spektakulären Roll-overs, sein hölzernes Schauspiel und seine kleinen Hüte. Gleichzeitig bedeutet der Film die erste Zusammenarbeit des Duos Edoardo Mulargia und Vincenzo Musolino, sowie den erste Italo-Western-Auftritt von Schauspieler Aldo Berti, der hier bereits seine seltsame Gewohnheit zeigt, Frauen auf grausame Art und Weise zu verprügeln. Anthony Steffen spielt einen jungen Mann, Steve MacDougal, der zum Deserteur werden muss, um den Tod seines Vaters zu rächen. Der alte MacDougal wurde in Steves Abwesenheit von seinem Nachbarn und Erzfeind Lopez getötet. Der Mord stellte schon einen Akt der Vergeltung dar: Steves Vater hatte vor Jahren Lopez - jetzt Rollstuhlfahrer - verkrüppelt. Das Thema der nie endenden Rache steht im Mittelpunkt der Erzählung, mit Steves Schwester Judy, die ihren rachsüchtigen Bruder fragt, warum er mit dem Töten weitermacht (Perché uccidi ancora?), wohl wissend, dass ein blutiger Racheakt unweigerlich zu nächsten führen wird ...

Die DVD

JsdP5.jpg JsdP8.jpg

Urteil

--Bluntwolf, 25th March 2015 (CEST)



Diese DVD wurde uns freundlicherweise von Explosive Media / Wild Coyote zur Verfügung gestellt.


BuyNow_Small_German.jpg

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.